Restauration
Die Restauration im Raumausstatter-Handwerk ist ein wenig bekannter Arbeitsbereich. In diesem werden die textilen Ausstattungen von Gebäuden, Möbeln, Wänden und Dekorationen fachgerecht wiederhergestellt. Die Restauration umfasst unter anderem Wandbespannungen, Polster und Bezüge oder auch Vorhänge.

Als Restaurator im Raumausstatter-Handwerk stehen Bernhard Ziegler vertiefte Kenntnisse um die Materie und der Handwerkskunst seines Fachs zur Verfügung. Durch diese Fortbildung verfügt er über die notwendige fachliche Kompetenz, erforderliche Maßnahmen aufgrund vorgefundener Zustände an Objekten wie Polstermöbeln und Innenausstattungen zu bewerten und durchzuführen.

Diese Fortbildung wäre ohne eine solide Ausbildung im Raumausstatter-Handwerk nicht vorstellbar. Der Restaurator im Raumausstatter-Handwerk ist immer Meister seines Faches und beherrscht die traditionellen Handwerkstechniken in Theorie und Praxis. Somit kann er Objekte in ihrem jeweiligen Zustand erkennen, zeitgeschichtlich einordnen und auf ihre Erhaltungswürdigkeit bewerten.

Geben Sie ihre Familienerbstücke oder die selbst erstandenen Möbelstücke zur weiteren Wertschöpfung vertrauensvoll in unsere Hände. Wir verpflichten uns deren Potenzial in Gänze zu erhalten und zur Geltung zu bringen.

Unsere Standorte
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Ludwigsburg und Gundelsheim.
Sie können uns auch gerne an

info@raumausstattung-ziegler.de

schreiben, wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Telefon
06269 45095
Eisenbahnstraße 17
74831 Gundelsheim
Montag—Freitag
9—12 Uhr & 14—17:30 Uhr
Samstag
9—12 Uhr
Telefon
07141 923779
Eberhardstraße 12
71634 Ludwigsburg
Montag—Freitag Vormittag
9:30—18 Uhr
Freitag Nachmittag & Samstag
Termin nach Vereinbarung